Aktueller Hinweis: Aufgrund der neuen Verordnungen der Politik zur Eindämmung der Corona-Pandemie findet das Projekt „POD. play on demand – Neue Musik. Neue Medien. Düsseldorf.“ nun ONLINE statt. Innerhalb weniger Tage haben wir eine rein digitale Version erarbeitet. Die Programmpunkte im Einzelnen:
Die über Zoom gestreamte Veranstaltung ist jetzt hier als Video verfügbar – klicken Sie bitte auf „TALK“, um es anzusehen:
Klicken Sie auf „MUSIK“, um die Online-Fassungen der für das Konzert im NRW-Forum geplanten Uraufführungen zu hören und zu sehen.
Klicken Sie auf „SOUND WALK“, um den – nun virtuellen – elektroakustischen Stadtspaziergang zu besuchen.
Hier finden Sie die originale Projektbeschreibung:
Avancierte Musik und soziale Netzwerke tragen dasselbe Attribut: „Neue Musik – Neue Medien“. Diese Veranstaltung eröffnet einen Spielraum, um nach Kopplungs- und Nutzungsmöglichkeiten, Affinitäten und Widersprüchen, Gefahren und Chancen zu fragen. Und: Ist Neue Musik (a)sozial? Diesen Fragen widmen wir uns am 7.11.2020 in Düsseldorf – mit Vorträgen und einer Diskussion in der Zentralbibliothek sowie mit einem Konzert im NRW-Forum!
Teil 1: Vorträge und Diskussion Keynote: Dr. Anna Schürmer Im Anschluss ab ca. 16:15 findet ein geführter Stadtspaziergang mit der Stadtführerin Antje Kahnt und diversen Sound-Stationen statt (Startpunkt: Eingang Zentralbibliothek; bitte Smartphone und Kopfhörer mitbringen). Ab 18:00 im NRW-Forum: Projektpräsentation und Listening Session „Sound Cinema Düsseldorf“ mit Tomy Brautschek und Maximilian Haberer (Institut für Medien- und Kulturwissenschaft, Heinrich-Heine-Universität)
Teil 2: Konzert Irene Kurka (Sopran), Martin Tchiba (Klavier), Christian Banasik (Elektronik) Werke von Christian Banasik (UA), Christian Jendreiko (UA), und Martin Tchiba (UA)
|